Sigis-Ranch

Pferde- gesTüTzTes Coaching

logo-sigis-ranch-kopf-bis-huf-1

Im Spiegel des Pferdes

In der Kindheit entwickeln wir Glaubenssätze, geprägt durch unser Umfeld, verhalten uns angepasst, so wie es von uns erwartet wird oder rebellieren stark gegen den Willen unserer Eltern. Wir entwickeln Schutzmechanismen, wenn wir unangenehme Gefühle erfahren, um diese nicht mehr zu spüren. Wir entfernen uns jedoch so immer und immer mehr von der wahren und reinen Essenz mit der wir auf die Welt gekommen sind.
Wo bleibt unsere Individualität? Was wünschen wir uns wirklich in unserem Leben? Wieso erhalten wir Beziehungen aufrecht, die uns krankmachen? Warum arbeiten wir an Stellen, die uns keine Freude bereiten? Soll das alles im Leben sein?
Es gibt sicherlich noch einige Fragen mehr, die wir uns alle schon mal gestellt haben. In jedem von uns stecken vergessene Fähigkeiten. Die Pferde helfen uns dabei einen freien Zugang zu uns zu finden, ohne Kompromisse. Sie haben ein unfehlbares Gespür für Echtheit und Wahrhaftigkeit. Sie zeigen uns auf ganz natürliche Art und Weise wann wir uns hinter Masken verstecken und unser wahres Gefühl verbergen.
Gerne begleiten wir Dich als pferdegestützter Coach wertschätzend in Deinen gewollten Veränderungsprozessen und Lernanliegen. Wir möchten Deine mentalen und emotionalen Prozesse erkennen und gemeinsam mit Dir Potenziale und Herausforderungen anschauen und entsprechend intervenieren. Wir arbeiten non-direktiv, d. h. wir lassen geschehen und folgen dem was sich zeigt. Wir schaffen einen Raum für Wachstum und Heilung.

Zudem bieten wir Pferdegestütztes Coaching für Führungskräfte, Manager und Unternehmer an. Erfolgreiche Führung basiert auf einer guten Intuition neben rationalen Kriterien. Wir unterscheiden nicht zwischen innerer und äußerer Führung. Denn sie brauchen ähnliche Qualitäten. In der Natur ist die Führung klar geregelt. Die Pferde folgen dem, wo sie sich sicher und geborgen fühlen und ihr Futter finden werden. Sie spüren jegliche Form von Inkongruenz. Diese lässt sie verweigern oder es entsteht Desinteresse und Misstrauen.

Was wäre ein Herdenchef ohne eine funktionierende Herde? Auch Teambuildingmaßnahmen bieten wir mit der Unterstützung der Pferde an. Ein Herdenchef kommt nur sicher durch die Natur mit einer funktionierenden Herde im Hintergrund. Eins bedingt das andere. Nur wenn wir aufeinander zugehen, uns im achtsamen, wertschätzenden und gewaltfreiem Umgang üben, kann eine Gemeinschaft entstehen. Wir verbinden uns mit den anderen ohne zu vergleichen und zu bewerten. Jeder trägt die Verantwortung für sich und für das Team. Wir unterstützen ein Team in seiner gemeinschaftlichen Ausrichtung unter Berücksichtigung jedes Individuums.

Pferdegestütztes Coaching - Sigis Ranch
Pferdegestütztes Coaching - Sigis Ranch
Pferdegestütztes Coaching - Sigis Ranch
Pferdegestütztes Coaching - Sigis Ranch
Pferdegestütztes Coaching - Sigis Ranch
Pferdegestütztes Coaching - Sigis Ranch

Du hast Interesse?